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Bereits seit 2018 hält die Stadt Lauingen (Donau) für ihre Bürgerinnen und Bürger ein Online-Angebot für verschiedene Verwaltungsleistungen bereit. Mit Beginn des neuen Jahres wurde dieses Angebot nochmals deutlich erweitert. Damit können Bürgerinnen und Bürger unabhängig von den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung verschiedenste Behördengänge bequem von zuhause erledigen.
Neben Online-Anträgen für das Melde- und Gewerbewesen, Anträgen für Pässe und standesamtliche Urkunden, An-/Abmeldungen für Hundesteuer etc. gibt es auf der Homepage unter dem Menüpunkt "Rathaus - Verwaltung" auch Formulare zum Herunterladen, wie beispielsweise die Wohnungsgeberbestätigung oder den Gastschulantrag. Neu ist außerdem das Online-Fundbüro. Wem etwas abhandengekommen ist, kann mit einer Suche in diesem Portal überprüfen, ob der verloren gegangene Gegenstand gefunden und abgegeben wurde.
>>Rathaus online
Gerade jetzt, wo aufgrund der Pandemie ein Besuch im Rathaus nur eingeschränkt möglich ist, erleichtert dieser Service den bürokratischen Aufwand. Sollte dennoch ein persönliches Erscheinen im Rathaus aus Gründen der Identifikation, zur Unterschriftsleistung oder zur Abgabe weiterer Unterlagen erforderlich sein, wird bei der jeweiligen Leistung ausdrücklich darauf hingewiesen. Auch die Begleichung eventuell anfallender Gebühren kann über verschiedene Online-Bezahlmöglichkeiten abgewickelt werden.
Selbstverständlich stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Lauingen (Donau) auch weiterhin persönlich oder telefonisch während der Öffnungszeiten zur Verfügung – Tel. 09072 998-0.
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